RAKETEREI

Heute möchten wir gerne auf Imke Machuras Blog RAKETEREI verweisen! In ihren eigenen Worten:

Raketerei ist eine Community, die zunächst eine regelmäßig erscheinende Podcastserie produziert. In dieser porträtiere und interviewe ich Musikerinnen, Musikschaffende und Musikliebhaberinnen – also Frauen, die die Musikbranche prägen und mitgestalten. Ich beantworte Dir durch diese Interviews deine zentralen Fragen zur Musikbranche.

Ich habe z.B. Antworten auf: Wie finde ich einen Booker? Ist ein Musiklabel notwendig? GEMA und GVL – Brauche ich das?

Die vorherrschenden und aktuellen Genderrollen und Frauenbilder – vor allem in der Popmusik – stellen keine geeigneten Vorbilder dar. Dadurch fehlt es an alternativen (sichtbaren) Rollenbildern. Auch ich bin eine von wenigen Frauen in der Musikbranche und ich finde, das muss sich ändern.

Raketerei_Logo_RGB-1030x403

– Da sind wir gerne dabei und unterstützen! Gucken und Hören sind angesagt!

Leave a Reply